Dienstag, 17. Mai 2016

Selbermachen | Personalisierte Stoffbilder für's Kinderzimmer

Lust auf individuelle Wanddeko und das nicht nur für die Kleinen?
Dann hab ich heute genau das Richtige für euch: personalisierte Stoffbilder.


Bilder Kinderzimmer Stoff


Geht es euch auch so, dass ihr bei schönen Stoffen einfach nicht widerstehen könnt? Das Problem bei mir ist nur, ich kann nicht nähen. Ja, ja, ich weiß, ich zähle zu einer absoluten Minderheit...räusper, das hat mir auch die Verkäuferin im Stoffladen klar und deutlich mitgeteilt ;o) Was also mit den schönen Stoffen anfangen? Da kam mir die Idee mit den personalisierten Bildern.


Ihr braucht:
  • Bilderrahmen
  • Stoff
  • Schere
  • Bleistift
  • Tonkarton
  • doppelseitiges Klebeband

personalisierte Bilder


Und so habe ich es gemacht:

Den Stoff um einen dicken Tonkarton in der Größe des Bilderrahmens gelegt und hinten mit doppelseitigem Klebeband fixiert. Den gewünschten Buchstaben auf einen Tonkarton aufgezeichnet und ausgeschnitten danach ebenfalls mit dem Klebeband auf dem Stoff fixiert.



Kinderzimmer Stern


Auf die Glasplatte habe ich noch kleine Buchstabenwürfel mit Sekundenkleber befestigt...





...und fertig ist mein erstes "Buchstabenbild".



Kinderzimmer


Bei dem nächsten Bild habe ich ebenfalls den Stoff um dicken Tonkarton gelegt + fixiert, diesmal aber eine Schablone aus buntem Tonkarton ausgeschnitten um diese vor den Stoff zu legen.






Um das ganze noch etwas aufzupeppen, habe ich aus Kordel und Maskingtape noch eine kleine Wimpelkette gebastelt und diese auf dem Rahmen befestigt.


Wimpelkette


Fertig ist mein personalisiertes Bild Nummer 2.


Wimpelkette


Das dritte und letzte Bild war relativ simpel. Ich wollte soviel wie möglich von dem schönen Ankerstoff erkennen. Also wieder den Stoff um dicken Tonkarton legen + fixieren...



Stoff Anker


...kleine Wimpel aus Tonkarton ausschneiden und mit Buchstaben bestempeln. 


Wimpelkette Anker


Na, was sagt ihr? Lust auf schöne Stoffe bekommen!?
Ich werde mir jetzt mal Gedanken um einen Nähkurs machen.


personalisierte Bilder Kinderzimmer Stoff


Ich wünsche euch noch eine tolle Woche! Liebste Grüße aus dem Hunsrück. Eure:

Kerstin B.

Verlinkt bei: Creadienstag

Kommentare:

  1. Was für eine klasse Idee!! Ich habe in meinem Nähzimmer meine Lieblingsstoffe eingerahmt und das wäre eine super Idee, diese noch etwas aufzuhübschen.
    Vielen Dank!!
    F2

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach witzig, das seh´ich erst jetzt, dass ihr Kerstin & Kerstin heißt. Wir sind Franziska und Franziska :D

      Löschen
  2. Die Bilder sind klasse! Ist echt eine schöne Idee. Und wer so schöne Bilder gestalten kann, der lernt auch ganz schnell nähen :-)
    GLG Kerstin :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die kleinen Buchstaben-Bilder sehen zauberhaft aus, liebe Kerstin! Was für eine hübsche Idee. Danke für's Zeigen! Herzlichst, Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Hallo ihr Lieben!

    Erstmal wollte ich euch sagen, das ich das neue Bild von euch super finde! Endlich ein Gesicht zum Blog. Ich liebe das! Sonst ist es für mich immer ein wenig wie ins off zu schreiben. Und nun zu euren Bildern! Die finde ich allesamt so schön. Da hat man ein kleines schönes Geschenk, das schnell gemacht ist! Danke für die Inspiration!

    Liebe Grüße aus Berlin
    Doreen

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    auch wenn du nicht nähen kannst, hast du deine Stoffe doch ganz wunderbar in Szene gesetzt. Mir gefallen deine Bilder allesamt. Auf so eine tolle Idee muss Frau ja erst einmal kommen.
    Ich schließe mich Doreen an, ich finde es auch ganz toll, dass ihr jetzt ein Foto von euch hier zeigt!
    Ganz liebe Grüße Andrea

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Kerstin,

    so tolle, individuelle Bilder!
    Die geafllen mir sehr...
    Seit kurzer Zeit haben wir in unserem Ort einen so hübschen Stoffladen, in dem ich immer gerne schaue und mich immer frage, was ich mit diesen tollen Stoffen ohne Nähtalent anfangen könnte... ;)
    Jetzt habe ich eine Idee... ;)

    Liebsten Dank dafür!
    Herzliche Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Idee, die man ja auch noch beliebig variieren kann.
    Auch schön als Gutschein für Geldgeschenke...
    Dir einen schönen Abend, liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Eine tolle Idee....finde ich super....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so eine tolle Idee und so einfach!!!
    Hab schon die ganze Zeit überlegt wie ich meine Lieblingsstoffe auf schöne und ansprechende Art und Weise "aufhängen" kann. Jetzt weiß ich wie. Werde ich auf alle Fälle nachmanchen. Danke fürs Teilen!!!
    Liebe Grüße
    sunshinemelc

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Kerstin,

    ich bin ja ein totaler Buchstaben-Fan – in allen möglichen Arten, Formen und Größen *-*
    Demnächst sind wir auf dem 1-jährigem Geburtstag von der Nichte meines Freundes eingeladen – da ist das doch das ideale, persönliche Geschenk :)

    Allerliebste Grüße und noch eine tolle Woche,
    deine Rosy ♥

    AntwortenLöschen
  11. Wow. Ihr habt so tolle Sachen in letzter Zeit gemacht und ich hatte keinen Kopf zum gucken kommen.
    Ihr habt so wunderbare Ideen und auch immer so bildhübsche Fotos.
    Bis bald! Liebe Grüße, Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...