Dienstag, 8. November 2016

Selbermachen | Drahtsternenkette und ein letzter Herbstgruß...

...für dieses Jahr!
Aber erst erzähle ich euch warum es diese Woche dienstags schon Blumen gibt, denn eigentlich ist dies ja meist Freitags der Fall. 


Blumen Herbst Blätter




Dank der #instagraminteriorchallenge bei der es letzte Woche um das Thema #flowers ging, bin ich mal schnell in meinen Lieblingsblumenladen gesprungen und habe mir diese unscheinbaren kleinen Blumen gekauft. Aber irgendwie waren die alleine doch etwas zu langweilig und als ich dann mit meinem Sohn spazieren war und all die schönen bunten Blätter auf dem Boden liegen gesehen habe, wusste ich: ein Herbststrauß muss her!


Blumen Herbst Deko Blätter Strauß


Also habe ich ein paar Blätter mitgenommen und gemeinsam mit den Blumen zu einem Herbststrauß in die Vase gesteckt.


Blumen Herbst Deko Blätter Strauß


So und jetzt zum letzten Herbstgruß. Natürlich nur für dieses Jahr, aber ich muss sagen, die Industrie hat mich voll und ganz im Griff, denn ich hab Lust auf Weihnachten! Mag vielleicht auch an den vielen weihnachtlichen Dingen liegen die es schon seit Oktober (oder war es doch schon September) in den Läden gibt! Außerdem habe ich auf Instagram schon einige Adventskränze und Adventskalender gesehen und Schwups hatte ich doch letzte Woche Lebkuchen im Einkaufswagen! Soviel zum Thema Beeinflussung. Bei mir Läuft's ;o)



Blumen Herbst Deko Blätter Strauß


Deshalb ist das mein letzter Herbstpost für das Jahr 2016 und es geht an die Weihnachtsbastelleien.
Da hab ich doch auch direkt schon etwas im Dekokatalog gesehen was ich gerne hätte, eine Sternenkette aus Draht! Aber so etwas kaufen? Das probiere ich doch erst mal selber...




Also habe ich ein paar Sterne aus Draht gebogen (ich hatte einen Holzstern als Vorlage, um den ich den Draht gewickelt habe) und dann zu einer Kette zusammengefügt. Klappt und muss nicht gekauft werden.




So ist jetzt also die erste weihnachtliche Deko bei uns im Haus eingezogen und hängt an meinem "Baumstamm statt Gardinenstange".




Wie geht es euch? Hat euch die Industrie auch so im Griff wie mich? Erzählt doch mal...


Liebste Creadienstagsgrüße. Eure:

Kerstin B.



Kommentare:

  1. Traumhaft schön, die Sternenkette aus Draht!
    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Draht und Stern - mehr geht nicht. Ich bin hin und weg von der Girlande!!!!
    Sie wird im Dekorepertoire aufgenommen!

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    Herbstgruß und Sternenkette sehen wunderbar aus.
    Liebe Grüße,
    Simone

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Kerstin,
    deine Blümchen und deine Sternekette finde ich klasse. Dieser Draht ist aber auch so vielseitig zu verwenden. Tolle Idee.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,

    bis jetzt widerstehe ich noch wacker, an mir beißt die Industrie sich Zähne aus ;-)
    Deine Sternenkette ist ja toll geworden! Und die gepimpten Astern machen auch richtig was her.
    Hab noch eine schöne Woche ... liebe Grüße, Frauke

    AntwortenLöschen
  6. Nein, mich hat der Kalender im Griff.
    Ich warte sehnsüchtig auf Sankt Martin, denn erst danach fange ich an weihnachtlich zu schmücken.
    Aber dann hält mich nichts mehr.
    Deine Sternenkette ist klasse.
    Wieder mal ein tolles DIY.
    Liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  7. Bezaubernd deine Sternenkette......
    Richtig schön.....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  8. Oh, die Sternenkette ist ja fein und selbstgemacht ist sowieso viel schöner. Ups, ich habe heute tatsächlich einen Zimtstern gegessen, die hatte ich für Fotos gekauft. Als Bloggerin muss man ja vorbereitet sein, deshalb bin ich natürlich im Weihnachtsmodus ;) !
    Liebe Grüße
    Cora

    AntwortenLöschen
  9. Na seit heute weißt du ja, dass ich jetzt im Weihnachtsrausch bin ;-) Aber deinen Strauß mag ich trotzdem total!! Herbstlaub ist einfach unschlagbar.
    Ein paar weihnachtliche Winzigkeiten habe ich schon gekauft, aber bei Essen bin ich standhaft. Allerdings hatte ich heute zum ersten Mal so richtige Lebkuchenlust.
    Liebe Grüße
    Jutta
    P.S. Die Sternenkette ist toll!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...