Mittwoch, 20. März 2019

Selbermachen | Mach' was draus: Tafelfarbe

Willkommen im Hunsrück,
 
eigentlich wollte euch Viki heute ihr Monatsmotto: Tafelfarbe präsentieren. Ja, aber nur eigentlich... Denn nach einem Gewitter vor einer Woche, hat die liebe Viki weder Festnetz noch Internetzugang. Ja, so etwas ist tatsächlich in einem kleinen Dorf im Hunsrück möglich :o)
 
Daher gibt es heute eine kleine Impression aus meiner Küche, die ganz gut zum Monatsmotto passt, unsere Tafelwand. Also eigentlich ist es unser "Tafelspritzschutz".
 
 
Tafelwand Küche Spritzschutz Tafel Wohnen
 
 
Ich fand die Idee sehr schön, die Wand immer wieder neu zu gestalten. Wie aktuell für Ostern.
Werbung da Namensnennung einer Suchmaschine: Das Bild habe ich so ähnlich auf Pinterest gesehen.
 
 
Tafelwand Küche Spritzschutz Tafel Wohnen Ostern
 
 
So haben wir kurzerhand ein großes Holzbrett mit Tafelfarbe bestrichen und als Spritzschutz an der Wand befestigt.


Tafelwand Küche Spritzschutz Tafel Wohnen


So ihr lieben, sobald es bei Viki wieder einen Zugang zum Internet gibt, geht ihre Version von Tafelfarbe online. Wir dürfen gespannt sein, wie lange sie noch warten muss...

Habt eine tolle Woche! Liebste Mittwochsgrüße:
 
Kerstin

Dienstag, 12. März 2019

Selbermachen | DIY- Traumfänger für Kinder

 
So geschehen am Valentinstag:
Mein "Großer" wollte dank der Medienpräsenz wissen, was ist eigentlich Valentinstag?
Als ich ihm erklärt habe, dass dies ein Tag ist um anderen eine Freude zu machen, war für ihn schnell klar: Ein Geschenk für seine "Freundin" musste her,
neben dem Geschenk für die Omas, den Papa, die Mama, seinen Bruder und seinen besten Freund. Ich konnte ihn etwas bremsen, sonst wären wir jetzt noch am Basteln ;o)  
 

Traumfänger Kinder DIY Deko Dreamcatcher Selbermachen Matterial
 
 

Dienstag, 5. März 2019

Selbermachen | DIY-Hausbett für Kinder

Ein neues Bett  für unseren Kleinsten sollte es sein. Und was soll ich sagen, ich bin total dem "Hausbett-Trend" verfallen.
 
 
DIY Hausbett Bett Kinderzimmer Selbermachen Kidsroom Haus

Mittwoch, 20. Februar 2019

Selbermachen | Mach' was draus: Blumendeko

Mein heutiges Monatsmotto: "Blumendeko" ist etwas ausgeartet.
Ich habe mich in 100 Blumendekoideen verloren. Einen halben Tag verteilte ich Blumen im ganzen Haus, was wirklich gute Laune macht.


Blumendeko Blumenstrauß Deko Blumen

Dienstag, 12. Februar 2019

Leben | Kreative Hunsrücker: Stefan Richter, Architekt

Juhhhuuu! Hier bin ich wieder. Nach meiner Kreativpause geht es heute endlich wieder weiter auf dem Blog.


Ich habe euch einen der zwei kreativen Köpfe, die hinter dem Namen Richter | Gregorius GmbH im Hunsrück stehen mitgebracht.

 
Richter | Gregorius GmbH
 
Planungsbüro für Hoch- & Tiefbau
 
Am Markt 4a
 
56281 Emmelshausen
 
 
richter@richtergregorius.de
 
mail@richtergregorius.de
 

Wenn ihr meinem Blog schon länger folgt, wird euch der Name bekannt vorkommen, denn Stefan war bereits schon in unserer Rubrik: "Kreative Hunsrücker". Jedoch hat sich seit letztem Jahr einiges geändert! Die Firma hat einen neuen Namen und das wohl interessanteste für euch, einen neuen Standort mit sehenswerten Räumlichkeiten. Hierzu gleich noch mehr, erst möchte ich euch Stefan vorstellen:

 
Stefan Richter Alter: 38, Beruf: Dipl.- Ing. FH, Architekt, Hobbies: Sport, Zeichnen, Familie (das wohl kreativste Hobby überhaupt :o)), Wohnort: Emmelshausen.
 

RICHTER | GREGORIUS GmbH Planungsbüro für Hoch- & Tiefbau Emmelshausen
 
 
Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...