Samstag, 20. Oktober 2018

Selbermachen| Mach' was draus: Beton

Zum heutigen Mach' was draus Thema "Beton", habe ich euch etwas aus der Rubrik: "Unterwegs im Hunsrück" mitgebracht.
Aber keine Angst, es hat sowas von mit Beton zutun!
Denn ich stelle euch Marion vor. Sie ist eine wahre "Betonkünstlerin" und lebt ihre Leidenschaft Beton.


Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Aber fangen wir mal von vorne an. Marion hat einen kleinen Laden, bzw. ihre ausgebaute Garage, in Pleizenhausen im Hunsrück. Hier findet ihr alles, was das Betonherz höher schlagen lässt:
 
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Laden Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Angefangen hat alles vor ca. vier Jahren, als Marion mit ihrem zweiten Kind schwanger war. Sie war auf der Suche nach einem Hobby und erinnerte sich an ihre Freundin, die ihr zwei Jahre vorher von selbstgemachten Betonblumentöpfen erzählte. Es sollte so sein, Marion informierte sich im Internet über Beton und schon war sie nach eigener Aussage infiziert ;o)Von diesem Tag an, betonierte sie fast täglich!
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück Betonschale
 
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück Kerzenständer
 
 
Anfangs waren es eher einfache Sachen wie Schalen oder Teelichter, später kamen dann Extraanfertigungen mit Schablonen dazu, sowie Farben und Farbpigmente, um den Beton einzufärben.


Beton Betonideen Deko Hunsrück Schale Herbst

 
Beton Betonideen Deko Hunsrück Herbst


Beton Betonideen Deko Hunsrück Kerzenständer
 

Beton Betonideen Deko Hunsrück Betonschale Herbst


Nach zwei Jahren wurde dann die Garage ausgebaut, damit Marion's  Betonschätze gebührenden Platz bekamen. Zu diesem Zeitpunkt entstand auch die Idee, ein Kleingewerbe zu eröffnen.


Beton Betonideen Deko Hunsrück
 

Beton Betonideen Deko Hunsrück


Beton Betonideen Deko Hunsrück Schriftzug LOVE
 
 
Neben den gekauften Formen, erstellt Marion sich mittlerweile ihre Formen selbst, aus Latex oder Silikon.


Beton Betonideen Deko Hunsrück Elefant




Die meisten Betonstücke werden mit einem hochwertigen PU- Lack versehen. Der Vorteil hierbei ist, dass die Betonstücke keine oder kaum Rückstände auf Gegenständen hinterlassen, auf denen sie dekoriert werden.
Außerdem kommt die Farbe des Betonstückes besser hervor und es erhält einen seidenmatten Glanz .
Marions Betonstücke werden in der Regel mit Weiß- Zement hergestellt und mit Farbpigmenten eingefärbt. 


Beton Betonideen Deko Hunsrück Schildkröte
 

Beton Betonideen Deko Hunsrück Schnecke


 Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Buchstaben Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Die meisten Ideen holt Marion sich aus dem Internet.
Sie sagt selber: Das Internet ist ja wirklich voller Ideen und Inspirationen. Je mehr man sich damit beschäftigt, entwickelt man auch selbst hier und da mal was anderes. Man sieht gewisse Gegenstände oder Formen mit ganz anderen Augen und überlegt ständig was könnte man damit schönes anstellen.


Beton Betonideen Deko Hunsrück Betonsäule


Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
 Beton Betonideen Deko Hunsrück Betonsäule Licht


Beton Betonideen Deko Hunsrück


Beton Betonideen Deko Hunsrück


Marion nimmt auch gerne Privataufträge und Wünsche an.
Beispielsweise durfte sie auch schon einen Gedenkstein für einen verstorbenen Hund herstellen.
 
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück


Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück


Beton Betonideen Deko Hunsrück Beachhouse


Beton Betonideen Deko Hunsrück Anker


Beton Betonideen Deko Hunsrück


Wer jetzt Lust auf Marions Betonwerke bekommen hat, kann sehr gerne nach telefonischer Absprache (06761/6030) einen Termin mit ihr vereinbaren.
Es lohnt sich!


Beton Betonideen Deko Hunsrück Etageree



Beton Betonideen Deko Hunsrück Herz
 
 
Bei mir sind auch ein paar schöne Betonbuchstaben von Marion eingezogen:
 
 
Beton Betonideen Deko Hunsrück
 
 
 Liebe Marion, vielen Dank für den kleinen Einblick in deine Betonwelt. Ich hatte riesigen Spaß und bin sehr inspiriert. Mal sehen, was ich demnächst betonmäßig umsetze!
 
 
 
 Hier kommt noch schnell das Motto im November für euch:
 
 
Adventskranz
 
 
Logo Kerstin & ich Mach' was draus


Wir freuen uns, wenn von euch auch einige Lust haben mitzumachen, deswegen hier noch einmal die Regeln für alle:
 

Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen ... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.
 
 Wer von euch keinen Blog hat und trotzdem gerne bei "Mach' was draus" dabei sein möchte, kann uns seine Umsetzung des Mottos mit ein paar Worten und 1 bis max. 3 Fotos bis zum 15. des nächsten Monats per e-mail zuschicken an:
 
Und jetzt bin ich gespannt auf eure Betoninspirationen:
Viel Spaß beim Verlinken...(bitte Backlink zu unserem Post nicht vergessen!)
 
 
Liebste Grüße:
 
Kerstin B.
 
Werbung; unbezahlt; unbeauftragt

Dienstag, 16. Oktober 2018

Leben | Ein Gartenspziergang



Heute nehme ich euch mit durch meinen schönen, absolut nicht fertigen Garten. Ich finde ihn super wie er im Moment ist, aber ich habe auch 1000 Ideen und Sachen die noch gemacht werden müssen.
Ich zeige euch einige schöne Ecken und manche wo es echt der Fotoausschnitt macht, seien wir ehrlich.
So nehmt euch einen Kaffee und kommt mit.

Dienstag, 9. Oktober 2018

Selbermachen | DIY-Traumfänger

Inspiriert durch die Hochzeit von Juliane & Chris <klick> wollte ich unbedingt einen Traumfänger für unser Haus selber machen. Ich war gerade zu begeistert von der Idee und das war gar nicht so schwer umzusetzen.
Ich habe euch heute zwei Varianten in Natur und Schwarz mitgebracht: 


Traumfänger Deko Interior Spitzendecke
 

Donnerstag, 20. September 2018

Selbermachen | Mach was draus: Vintage

So liebe Kerstin das Thema Vintage ist ja easy peasy.... dachte ich und dann... ja dann habe ich da gestanden. Da fallen mit tausend und ein Dinge ein und ich kann mich nicht entscheiden.
Da habe ich Vintage mal gegoogelt:

Selbermachen Vintage

Dienstag, 4. September 2018

Leben | Hochzeitsinspirationen#6

Ich hatte schon lange keine Hochzeitsinspirationen mehr für euch, obwohl diese eindeutig mit zu meinen liebsten Posts zählen. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich von der Gartenhochzeit von Juliane & Chris berichten darf. Habt ihr Lust?
Dann nehme ich euch mit:
 
 
Hochzeit Deko Inspirationen Gartenparty Wedding Weg

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...