Dienstag, 12. Januar 2016

Wohnen | Blick durch's Schlüsselloch bei Andrea und Tim


Heute sind wir bei Blick durch's Schlüsselloch zu Besuch bei Andrea und Tim.
Andrea war schon einmal bei Posseliesje zu Gast. Hier <klick> geht es zu den Bildern aus ihrer alten Wohnung. 

Nun leben die beiden in einer herrlichen Altbauvilla in Koblenz. Kommt doch einfach mal mit...


Wohnung Haustür Schlüsselloch
Haus Villa Eingang Blumendeko
Blumendeko Hauseingang

Hereinspaziert in den geräumigen Flur. Hier, wie in der ganzen Wohnung, ist wunderschöner Parkettboden verlegt. Weiße Kassettentüren und ein Mix aus antiken und modernen Möbeln machen das Ambiente perfekt.


Altbau Flur Diele Parkettboden Antikmöbel

Den Schrank haben Andrea und Tim günstig übers Internet gekauft.
Altbau Diele Flur Schrank Antikmöbel


Vom Flur geht es weiter ins Esszimmer, der Lieblingsraum von Andrea und wie wir finden auch das Highlight der Wohnung. Hell, lichtdurchflutet, dazu die runde Fensterfront...einfach nur wow, oder?

Altbau Villa Esszimmer Erker Interior

Altbau Villa Erker


Altbau Villa Esszimmer Interior Wohnen

Altbau Villa Fellteppich


Diese tollen Schiebetüren sind natürlich auch ein Hingucker.

Altbau Villa Schiebetüren Einrichtung Interior


Andreas Lieblingsmöbelstück ist dieser Sessel. Den hatte sie im Schaufenster eines Antikhändlers entdeckt und sich gleich verliebt. Ein paar Wochen später hat Tim ihn ihr überraschend geschenkt.

Antiker Stuhl Stoffbezug Blumenmuster


Antiker Stuhl Details Schnitzarbeiten

Die Vintage-Schmuckstücke aus Andreas alter Wohnung sind natürlich mit umgezogen und in der neuen Wohnung kommen die schönen Möbelstücke noch einmal besonders gut zur Geltung.

Altbauvilla Antikmöbel Dekoration

Altbauvilla Parkettboden Antikmöbel Fellteppich


Möbel Kommode Chippendale Spiegel gold


Neu hinzugekommen ist dieser Schrank, den Andrea dem Vater einer Freundin abgekauft hat, der alte Möbel sammelt und restauriert.

Kommode Antik Dekoration


Die Kommode hat Andrea von einer Bewohnerin im Seniorenheim, in dem sie arbeitet geschenkt bekommen und mit Silberspray angesprüht (treue Leser kennen sie noch aus der letzten Wohnung).

Kommode Möbel Chippendale silber DIY


Der Kronleuchter von Andreas Großeltern darf natürlich auch nicht fehlen:

Kronleuchter Lampe

Unseren Wohn-Fragebogen hat Andrea bereits beim letzten Mal beantwortet und hier könnt ihr noch einmal alles nachlesen.
Liebe Andrea, lieber Tim, vielen Dank, dass wir mit unserer Kamera bei euch zu Gast sein durften.

Dekoration Deko Fahrrad


Eine schöne Woche euch allen,

Kerstin & Kerstin

Kommentare:

  1. Wunderschöne Wohnung! Die ganzen alten Möbel im Mix mit diesen hellen Räumen ist ein Traum!
    Vielen Dank für den Einblick
    Viki

    AntwortenLöschen
  2. .... wie spannend! :-)
    In fremde Wohnungen, ganz heimlich zu spickeln ist doch wunderbar. Besonders, wenn sie so schön uns stilvoll eingerichtet sind. Kompliment an die Wohnungseigentümer!
    Liebe Grüße schicke ich zu Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein tolles Haus! Der Kamin und die Türen sind ja ein Traum! Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...