Könnt ihr euch noch an die alte Leiter aus meinem Esszimmer <klick> erinnern? Sie bildet den Übergang vom Esszimmer in die Küche und hat zwei neue Bewohner bekommen: Diese zwei süßen Vögelchen, die mir eine nette Freundin genäht hat :o)
Das Tablett dient mir als kleiner Kräutergarten.
Meine Topfuntersetzer die nebenbei auch als Dekoobjekt dienen. Die Fliese stammt noch aus unserem Wohnzimmer und in das Peace-Zeichen habe ich mich sofort verliebt als ich es bei MeineArt im Shop entdeckt habe.
Mein Lieblingsglas beherbergt unsere Tomaten. Ein Olivenbäumchen durfte auch nicht in der Küche fehlen.
Eigentlich wollte ich in unserer Küche auf Hochschränke verzichten und lieber viele kleine Regale anbringen. Aber irgendwie hat der "Küchentyp" mich doch breitgeschlagen und jetzt finde ich es gar nicht mal so schlecht. Denn so viele offene Regale könnten meinem Dekowahn zum Verhängnis werden ;o)
Aber immerhin habe ich doch etwas Stellfläche zur Verfügung!
Das Blechschild war ein Geschenk von meiner Freundin. Was sie mir wohl damit sagen wollte ;o)
Die Kaffeemühle habe ich meinen Eltern abgeluchst, sie macht sich hervorragend neben dem alten Kaffeefilterhalter.
Ein kleiner Einblick in den Hängeschrank verrät euch, warum es besser ist, dass ich keine offenen Regale habe. Denn ich habe eine Vorliebe für schöne Tassen, Dosen, Geschirr...
und hier die Abteilung meines Sohnes :o)
Eine Etagere in der Küche darf natürlich auch nicht fehlen.
Erinnert ihr euch noch an mein Ikea-Hacking #2 ? Die aufgepimpten Holzblumenkisten dienen als Kräutertöpfe und besitzen auf der einen Seite eine schwarzes Motiv und auf der anderen Seite ein weißes Motiv. So kann ich je nach Lust und Laune drehen.
Ein paar Blumen aus Nachbarin´s Garten (keine Angst, ich habe sie geschenkt bekommen) dürfen auch nicht fehlen.
Und ihr habt bestimmt schon die Sterne vermisst!? Hier sind sie:
Unser Dekohängeelement welches mein Mann schon zweckentfremden wollte <hier zu lesen> konnte ich doch noch retten:
So ihr Lieben, das war es erst einmal aus unserer Küche, den zweiten Teil gibt es im Oktober für euch! Aber was wäre eine Küche ohne Rezept? Hier kommt ein ( für dieses Jahr wahrscheinlich) letztes Sommerrezept für euch:
Limetten- Kokosnuss- Creme
Zutaten für 6 Gläser:
- 200g zerstoßene Kokoskekse
- 20g Butter
- 8 Limetten
- 200ml Creme double
- 1 Dose süße Kondensmilch (ca. 400 ml)
So geht's:
Die Butter im Topf zum Schmelzen bringen und die zerstoßenen Kekse darin verrühren. Die Masse auf die 6 Gläser verteilen.
Die Creme double mit dem Limettensaft, etwas abgeriebenen Limettenschale und der Kondensmilch verrühren. Die Creme auf die 6 Gläser verteilen und mindestens 2 Stunden in den Kühlschrank stellen. Vor dem Servieren noch ein paar zerstoßene Kekse drüberstreuen.
Guten Appetit! Eure:
Kerstin B.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.
Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.
Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.
Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.