Dienstag, 17. April 2018

Selbermachen | Windspiel aus Stoff

Heute habe ich ein schnelles und einfaches DIY für euch mitgebracht.
Ein Windspiel aus Stoff, dass zu dieser Jahreszeit wunderschön in den Garten passt. 


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


Ihr benötigt:
  • Drahtring
  • Stoff eurer Wahl
  • Spitzenbänder oder farbige Stoffbänder
  • Schere
  • Nylonschnur zur Aufhängung


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


So geht's:

Ihr schneidet den ausgewählten Stoff zu langen Bändern. Die Stoffbänder und Spitzenbänder werden alle auf die gleiche Länge zugeschnitten.
Dann die Bänder einfach wie auf dem unteren Bild um den Drahtring knoten.


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


Dieses wird wiederholt...


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


... bis von dem Ring nichts mehr zu sehen ist.


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


Mit vier Nylonschnüren habe ich das Windspiel bei uns im Flur aufgehängt, denn unser Garten ist leider noch eine kleine Baustelle.


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel
 
 
Es macht sich aber auch in der Wohnung hervorragend als Blickfänger.
Wobei unser Kleinster der Meinung war, das Windspiel sei eine Mückenfalle und mein Großer mich fragte, ob man in die Mitte Bälle werfen dürfte... seufz!
 

Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


Den Kommentar von meinem Mann erspare ich euch lieber.
Es ist schon hart als Dekoliebhaberin unter so vielen Männern ;o)


Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel
 
 
Windspiel, Deko, Garten, Stoff, DIY, Selbermachen, Stoffwindspiel


So ihr Lieben,
bevor ich mich in den Tag verabschiede, kommt hier noch der Gewinner von unserem Giveaway!

Gewonnen hat:


True Random Number Generator

 

 
  7
Powered by RANDOM.ORG


Verena mit dem Kommentar:

 Wow, was für schöne Poster! Ich könnte eins im Wohnzimmer gebrauchen, im Esszimmer allerdings auch.. oder in der Küche... (-;
Viele Grüße,
Verena

 
Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit dem Gutschein :o)
Bitte melde dich per E-Mail bei uns und teile uns deine E-Mailadresse mit.
 
Giveaway Kerstinundich

 
Liebste Dienstagsgrüße. Eure:
 
Kerstin B.

Verlinkt bei: Dienstagsdinge

Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    richtig hübsch,das Windspiel!
    Männer haben doch keine Ahnung;)
    Einen sonnigen Tag wünscht dir
    Kristin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Kerstin,
    Eine wunderbare, nützliche Idee!
    Mehr als das, sie sieht auch sehr nett aus.
    Ich umarme dich, Mia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    einfach schön, tolle Idee
    und Herzlichen Glückwunsch an die Gewinnerin
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  4. Alleine unter Männer,
    ich kann ein Lied davon singen liebe Kerstin.
    Mir geht es auch nicht besser. Habe einen Teppich für die Terrasse gekauft, Du hättest die Gesichter sehen sollen...
    Das Windspiel ist klasse, eine schöne und einfache Idee, die toll ausschaut.
    Dir einen schönen Abend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    eine tolle Idee!! Das Windspiel gefällt mir sehr, mal sehen, ob ich es nachmache. Bei uns ist das Verhältnis drei zu eins. Da hat´s mein Mann entsprechend schwer. Dementsprechend viel Pastell und Deko.....wunderbarer Mädchenkram;)
    Viele liebe Grüße, Anke

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken deines Kommentars bestätigst du, dass du die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert hast.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...