Freitag, 20. April 2018

Selbermachen | Mach' was draus: Pflanzen

Liebe Kerstin B. dein Motto hat mich an den Rand der Verzweiflung gebracht. Ich dachte so ein einfaches Thema. Mach ich was mit dem Tafellack und Pflanzgefäßen. Tafellack hab ich neulich gekauft und danach einen Aufräumwahn bekommen. Also falls irgendwer eine Idee hat wo er ist, immer her damit. Ich finde ihn nämlich nicht mehr.
Also kommen hier meine alternativen Pflanzgefäße und Upcycling Ideen.


Töpfe Übertopf Blumentopf Upcycling Sukkulenten
 

Als erstes habe ich einen alten, schwarzen Topf aufgehübscht und einfach mit Augen verziert. Da sieht er gleich viel weniger alt und mackig aus. Ich habe dafür den Stabilo Woody 3in1 Stift benutzt, das hat super geklappt.
Und dann habe ich noch Ableger von meiner Sukkulente genommen und habe sie einfach mit etwas Blumenerde in ein Stück Rinde gepflanzt. Die Sukkulenten haben schon an der Mutterpflanze ganz kleine, feine Wurzeln gebildet, also hoffe ich darauf dass sie auch anwachsen.


Töpfe Übertopf Blumentopf Upcycling Sukkulenten
 
 
Töpfe Übertopf Blumentopf Upcycling Sukkulenten
 
 
Und da ich unten an den Sukkulenten einige "Blätter" (heißt das eigentlich so bei Sukkulenten?) abmachen musste probieren ich noch etwas aus, was ich schon so oft im Internet gesehen habe.


Töpfe Übertopf Blumentopf Upcycling Sukkulenten
 
 
Nämlich Ableger aus einzelnen Blättern züchten. Dafür werden die Blätter auf Erde gelegt und gleichmäßig feucht gehalten. Falls das klappt werde ich es euch erzählen.
So und jetzt gibt es noch das neue Motto für dich liebe Kerstin B. im Mai:

Garten

So und da wir uns im Moment mit der neuen Datenschutzverodnung befassen, setzen wir unsere Link Party aus, bis wir alles geklärt haben. 

 
Ich schicke euch sonnige Grüße
 
Viki

1 Kommentar:

  1. Ich liebe diesen Augentöpfe, habe mir auch welche gemalt.
    So schön schaut das dann aus.
    Und ja, Linkpartys mache ich ab Mai auch nicht mehr, da werde ich erstmal abwarten.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...