Dienstag, 17. Juli 2018

Wohnen | DIY- Sommertischdekotipps

Hier bin ich wieder!
Ich melde mich zurück aus der Sommerpause und habe euch drei Dekoideen für einen sommerlichen Tisch mitgebracht.


Seestern Holzbohle Tischdeko Beachhouse Deko Wohnen Sukkulente


Ich stehe ja zurzeit voll auf alten Holzbohlen, die wir noch seit der Bauzeit im Garten liegen haben. 
Da ich von dem Hängeregal <klick>  noch ein Stück Holzbohle übrig hatte, kam mir die Idee, diese als Hingucker für meine neue Tischdeko zu verwenden.

Mein 1. Dekotipp: Alte Holzbohle grob abschmirgeln/schleifen und einfach auf den Tisch legen.


Deko Wohnen Holz Spitze Bohle
 
 
Mein 2. Dekotipp: Die Holzbohle auf dem Holztisch war mir doch etwas zu holzlastig. Es musste etwas her, das die Deko etwas auflockert und tada, da kam mir die Gardine vom *Möbelschweden entgegengefallen. Ich habe sie links und rechts etwas abgeschnitten und als Tischdecke verwendet.


Holzbohle Spitze Deko Wohnen Tischdeko
 
 
Jetzt könnt ihr nach Lust und Laune das Holzbrett dekorieren.
 
 
Rosmarin alte Holzbohle Sukkulente
 
 
Ich habe mal zwei Varianten für euch ausprobiert, einmal mit Rosmarin, Sukkulente und Kerze...
 
 
Spitze Holzbohle Rosmarin Sukkulente Kerze Deko Wohnen
 
 
Esszimmer Deko Wohnen Tischdeko Vintage Holz Holzbohle Spitze
 
 
... oder mit Muschelkette, Seestern, Sukkulente, Kornblumen und Kerzen.
 
 
Seestern Holzbohle Tischdeko Beachhouse Deko Wohnen
 
 
Sukkulente Holzbohle Tischdeko Beachhouse Deko Wohnen
  
 
 
Holzbohle Kornblumen


Seestern Holzbohle Tischdeko Beachhouse Deko Wohnen Spitze


Ich mag unser neues Holzbrett auf dem Tisch sehr. Toll ist auch, dass ihr heiße Speisen direkt auf das Brett stellen könnt, also nicht nur schön, sondern auch praktisch.


Neben dem Brett ist auch noch ein wenig Beachhousedeko im Esszimmer eingezogen:
 
 

Seestern Kranz Beachhouse Deko Wohnen


Sukkulente Deko Wohnen Beachhouse


Der Kranz war ein Fundstück aus unserem Sommerurlaub.


Seestern Kranz Beachhouse Deko Wohnen Sukkulente

 
 
Mein 3. Dekotipp: Übrigens habe ich den abgeschnittenen Teil der Gardine, den man über die Gardinenstange zieht (zum aufhängen), einfach über eine alte Holzbohnenstange gezogen. Macht sich ganz gut als Dekoobjekt! Oder was meint ihr? 
 
 
 
Deko Traumfänger Spitzengardine Stock
 
 
Interior Wohnen Deko Esszimmer
 
 
Ich wünsche euch noch eine tolle Woche!  Holzbohlenverliebte Grüße. Eure:
 
Kerstin B.
 
Verlinkt bei: Creadienstag
 
*Dieser Post enthält unbezahlte Werbung, da Markennennung.

6 Kommentare:

  1. Liebe Kerstin,
    ich muss sagen WOW, sehr hübsch hast du dekoriert!!!
    und die Stande mit der Gardine ist der Hammer!!!! mal schauen ob ich irgendwo ein Stück von der Gardine im Haus finde :) Dein Esszimmer gefällt mit sehr gut.
    ich wünsche Dir eine schöne Woche.
    Liebe Grüße
    Karina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    Was für eine sommerliche schönes Deko. Das gefällt mir richtig gut.
    Liebe Grüße
    Silke

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Kerstin,

    super schön ist Deine Tischdekoration, die würde mir auch so gut gefallen nur leider meinem Meusel auch und die würde sie ratzfatz vom Tisch abräumen. Daher kann ich leider nichts auf den Esstisch stellen. Ist schon komisch, das Wohnzimmer lässt sie in Ruhe aber der Esszimmertisch ist ihrer.

    Liebe Grüße, Burgi

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Idee, so ein altes Holzbrett.
    Nun muss ich erst mal eins finden, dann mache ich die Idee doch glatt nach.
    Ich mag alles, was schön und praktisch ist.
    Dir wünsche ich einen schönen Sommerabend, lieben Gruß
    Nicole

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Kerstin,
    was für eine schöne und auch praktische Idee. Jetzt muss ich nur noch das richtige Brett finden. Vielleicht auf dem Dachboden ;-)
    Dir noch einen schönen Abend.
    Liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Deko, Kerstin.
    Und wieder die strahlenden Kornblumen...
    Der Traumfänger ist ja ein Traumstück!!!
    Hast du den selbst gemacht?
    LG Angela

    AntwortenLöschen

Mit dem Abschicken ihres Kommentars bestätigen Sie, dass Sie die Datenschutzbestimmungen gelesen und akzeptiert haben.

Kommentarfunktion auf dieser Webseite
Für die Kommentarfunktion auf dieser Seite werden neben Ihrem Kommentar auch Angaben zum Zeitpunkt der Erstellung des Kommentars, Ihre E-Mail-Adresse und der von Ihnen gewählte Nutzername gespeichert.


Speicherung der IP Adresse
Unsere Kommentarfunktion speichert die IP-Adressen der Nutzer, die Kommentare verfassen. Da wir Kommentare auf unserer Seite nicht vor der Freischaltung prüfen, benötigen wir diese Daten, um im Falle von Rechtsverletzungen wie Beleidigungen oder Propaganda gegen den Verfasser vorgehen zu können.

Abonnieren von Kommentaren
Als Nutzer der Seite können Sie nach einer Anmeldung Kommentare abonnieren. Sie erhalten eine Bestätigungsemail, um zu prüfen, ob Sie der Inhaber der angegebenen E-Mail-Adresse sind.
Sie können diese Funktion jederzeit über einen Link in den Info-Mails abbestellen.

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...