Mittwoch, 20. Januar 2016

Selbermachen | Mach' was draus: Collagen

Liebe Kerstin,

ich gebe zu, das aktuelle "Mach' was draus-Motto" hat mich dieses Mal echt Nerven gekostet. Erst hatte ich keine Idee, dann eine Idee, aber keine Zeit, sie umzusetzen. Auf den letzten Drücker habe ich mich dann mal hingesetzt und losgelegt und....es sah einfach sch... aus. Ahhhh!

Aus lauter Verzweiflung habe ich dann spät abends alles rausgekramt, was ich an Papieren und Baseluntensielien so habe. Zum Beispiel reiße ich mir gerne hübsche Bilder oder Werbeanzeigen aus Zeitschriften aus...zum Einrahmen...oder eben um eine Collage zu machen. :-)


Als ich alles so vor mir ausgebreitet sah, kam mir dann auch eine Idee, die zum Glück in der Umsetzung genauso hübsch aussah, wie ich es mir vorgestellt hatte.
Als Inspiration diente ein Bild von einem Kolibri, das ich mir aus einer alten Ausgabe der Flow herausgeschnitten hatte.


Aus Farbkarten aus dem Baumarkt habe ich frei Hand Blumen ausgeschnitten. Bei der Farbwahl habe ich mich an der Wandfarbe in unserem Wohn-Esszimmer orientiert - türkis.
Blumen und Kolibri habe ich auf eine kleine Leinwand geklebt und fertig ist meine kleine Collage.


Ja, ich gebe zu, mit dieser kleinen "Bastelei" (wie es beim Sandmännchen immer so schön heißt), habe ich das Rad nicht neu erfunden, aber mir - und sogar meinem Mann - gefällt's.
Nur wo das Bild letztendlich seinen Platz findet, weiß ich noch nicht so genau. Was meint ihr? Auf der Kommode oder neben dem Schriftzug an der Wand?



Übrigens ist auf dem letzen Bild auch ein Hinweis auf das neue "Mach' was draus-Motto" versteckt. Na, wer hat eine Idee?

Genau: Federn



Hier noch einmal die Regeln für alle:

Am 20. des Monats gibt eine von uns der anderen und allen die Lust haben mitzumachen ein Motto vor. Das können Materialien, Zutaten, Farben, Themen,... sein. Der Phantasie sind keine Grenzen gesetzt. Die andere (und Ihr) habt dann einen Monat Zeit, das Motto umzusetzen. Es darf gebastelt, gekocht, gebacken, dekoriert, gekauft, verschönert, ... werden. Präsentiert werden die Ergebnisse am 20. des darauffolgenden Monats hier auf dem Blog.




So, mit diesen doch recht frühlingshaften Bildern schicke ich euch jetzt wieder zurück in den kalten Winter, hier im Hunsrück liegt richtig viel Schnee!

Macht's gut,

Kerstin M.

Kommentare:

  1. Das ist ja schön! Ich würde es genau da stehen lassen oder neben dem Schriftzug an die Wand hängen - es sieht beides so toll aus!
    Liebe Grüße, Rahel

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Kerstin,
    die Collage ist klasse geworden.
    Mir gefällt der Kolibri am besten neben dem Schriftzug, passt irgendwie dazu, wie er so durch die Luft tänzelt.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Kerstin,
    deine Collage ist wunderschön geworden....
    Die farben sind so schön passend....
    Ganz liebe Grüße
    Jen

    AntwortenLöschen
  4. Ich kann die Zitrone für das nächste Motte schon sehen :P
    Collagen find ich klasse - ich hab schon soo viele gemacht - meist zwar eher berufsbedingt, aber im Grunde sind sie alle irgendwie gleich :)
    Vielleicht schaff ichs bis Ende des Monats einen Post über Collagen zu machen - viel zu lange ist es schon her, dass ich eine gestaltet habe.
    Hab eine wundervolle Restwoche. <3 Martina

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt deine Collage sehr, ist es doch der Kolibri, den ich schon mal abgemalt hab ; )
    Ich freu mich wieder bei euch vorbeizuschauen.
    Liebe Grüße an Euch, Angela

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...