Mittwoch, 5. Juli 2017

Leben | 5 am 5.: Unsere Monatslieblinge im Juli

Ihr Lieben, wir sind zurück aus der Sommerpause und müssen zugeben, wir hätten den Zeitpunkt nicht besser wählen können. Wir hatten im Juni ein Traumwetter im Hunsrück. Ihr auch?

Blauer Sommerhimmel mit Wolken

Kerstin B. war im Urlaub, Kerstin M. hat die Zeit zu Hause und im Garten genossen. 
Ein paar Ideen für den Blog haben wir natürlich auch gesammelt und jetzt geht es hier mit frischem Wind weiter. 

Fangen wir mal an mit den Dingen, die uns im Juli gute Laune machen:






1. Raus in die Natur - unser Monatsmotto...

Weizenfeld im Sommer im Hunsrück

Auch wenn uns der Juli am ersten Wochenende reichlich Regen beschert hat, hoffen wir auf die Rückkehr des Sommers, denn wir wollen möglichst viel Zeit draußen verbringen. Im Garten und auf dem Balkon, im Freibad und am Bach, auf dem Spielplatz und im Wald, ....
Also, lieber Sommer, so wie die letzten beiden Tage kann es weitergehen, schenke uns noch mehr so schöne Sommer-Sonnen-Tage.

...und Blogvorschau

Wir haben uns überlegt, euch an dieser Stelle in Zukunft einen kleinen Ausblick auf die nächsten Wochen zu geben: Welche Themen haben wir geplant, worüber wollen wir schreiben.
  • Schon lange überfällig: die neue Küche von Kerstin M. mit Vorher-Nachher-Bildern
  • Kerstin B. zeigt, was sie sich zum aktuellen "Mach' was draus"-Motto "Sommerzeit" überlegt hat.
    Seid ihr auch dabei? Wir würden uns freuen, wenn ihr uns eure Sommer-Ideen hier am 20. Juli bei unserer Linkparty zeigt.
  • Viki war auf einer wunderschönen Zelthochzeit und hat euch ein paar Fotos mitgebracht
Das sind nur einige Ideen, mal sehen, was uns sonst noch einfällt.


2. Projekt-Organizer

Die Sommerpause haben wir unter anderem dazu genutzt, ein wenig Ordnung in unsere vielen Ideen und Projekte zu bringen.
Ein tolles DIY zu diesem Thema haben wir auf dem Blog von EmmaBee entdeckt <klick> und Kerstin M. hat es gleich umgesetzt:

Arbeitszimmer mit DIY Projekt Organizer Pinboard

DIY Pinboard für Projekte

Endlich hat man alle Projekte auf einen Blick im Auge und kann durch die praktischen Post-Its neue Aufgaben schnell und einfach hinzufügen,Prioritäten verschieben und Erledigtes abhaken. Für einen Listen-Junkie wie mich - perfekt! (Die genaue Anleitung (sofern nicht selbsterklärend), gibt es bei EmmaBee).

(Nicht wundern - einige der Post-Its habe ich für die Fotos aus Datenschutzgründen überklebt)


3. Wiesenblumen

Wir beide lieben es ja, das Haus mit frischen Blumen zu schmücken. Jetzt im Sommer kann man sich endlich wieder draußen im Garten, auf Feld und Wiese bedienen. 

Großaufnahme Mohnblume

Blumendeko mit Wiesenblumen vor DIY-Lampe

Blumendeko mit Lavendel vor DIY Betonwand


4. Amy Schumer

Unglaublich aber wahr, aber diese Frau hatte ich (Kerstin M.) bisher so gar nicht auf dem Schirm.
Nun bin ich zufällig über den Film "Dating Queen" mit ihr gestolpert und infiziert. Knaller Frau, Knaller Humor.
Ich habe mir direkt ihr Buch gekauft "Inside Amy Schumer. Aus meinem Leben".
Gefällt mir nach den ersten Kapiteln sehr, ich sagte es ja schon: ich liebe einfach ihren Humor!

Buch Inside Amy Schumer


5. Noch etwas in Urlaubserinnerungen schwelgen...

Urlaub, Meer Strand

... und einfach etwas Urlaub mit nach Hause nehmen!

Beach-House Deko Wohnen

Mit schönen Dekoartikeln im Beach-House-Style, gesammelten Muscheln, Strandgut, Urlaubsbildern und vielem mehr.

Wohnen Deko Beach-House Sommer

Wohnen Deko Beach-House Sommer

So gibt es in jeder Ecke in unserem Haus noch etwas von dem wunderschönen Urlaubsfeeling, denn so ein Urlaub geht doch viel zu schnell vorüber!

Wohnen Deko Beach-House Sommer

Wohnen Deko Beach-House Sommer

Wohnen Deko Beach-House Sommer

Holland Strand Meer Möwe


Und ihr? Was sind eure Pläne für den Juli?

Lasst es euch gutgehen,

Kerstin & Kerstin 
 

Kommentare:

  1. Vielen Dank für die Inspirationen, meine lieben Kerstins!
    Ich liebe es im Sommer auch, mich ein bisschen von den frischen Wiesenfeldern mit Blumen bedienen zu dürfen. :-) So ein Strauß sieht so schön natürlich aus.
    Herzliche Grüße an Euch!
    ANi

    AntwortenLöschen
  2. Pläne habe ich nicht wirklich.
    Aber ein Küchen vorher / nachher, wäre auch noch fällig.
    Herzlichst Ulla

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Ihr Beiden,
    schön, dass Ihr wieder hier seid.
    Mein Juli besteht aus Geburtstag, Feiern mit Freunden, Urlaub in Berlin und hoffentlich weiterhin schönem Wetter für den Garten.
    Eure Themen hören sich gut auch, ich freue mich drauf.
    Und Eure Sommerdeko könnt Ihr gerne bei mir verlinken.
    Ganz liebe Grüße
    Nicole

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde eure Monatslieblinge sehr gelungen!!
    Und so ein Projekt-Organizer wäre vielleicht was für mich. Irgendwie muss da doch mal Struktur reinkommen... ;-))
    Liebe Grüße
    Jutta

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...